Die offizielle Homepage über den Zerstörer "Schleswig-Holstein"

Diese Homepage ist allen ehemaligen Besatzungsangehörigen des  Zerstörer "Schleswig-Holstein" gewidmet

© Karl-Heinz Bremer  2001-2011
 

 

Durchsage an alle Stellen
Hier spricht der Homepagekommandant:

Letzter RAS - Anlauf erfolgte am    11.08.2011

10 Jahre Zerstörer Schleswig-Holstein Homepage

07.02.2001  -  07.02.2011

Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben und noch machen

die Page so lange am Leben zu halten

 

EWIGE BESATZUNGSLISTE
Es wurden folgende Besatzungsmitglieder an Bord genommen:

 

11.08 11

 Peter Paul Eder (31er); Wilfried Waldheim (42er); Albert Jöngsthövel (32er); Gerd Lange (21er); Walter Seidl (36er); MIchael Streit (23er); Alfred Verst (??er); Dr. Carl-Wilhelm Freischem (SA); Lasse Janeke (32er); Matthias Blachnik (11er);

 

 

08.08 11

 Dieter Leege (41er); Hilmar Schmieden (??er); Andreas Daube (42er); Michael Bierwirth (21er); Stefan Kuetz-Hanusch (23er); Andree Binsel (44er); Bernd Fronnert (13er); Kurt Müller (21er); Thomas Frech (42er); Jörg Weide (81er); Martin Glowatzki (31er); Frank Bruse (63er); Konrad Pütz (36er); Andreas Fürbacher (41er); Manfred Otto (33er); Uwe Chudjakov (31er); Kai Röben (63er); Ulrich Remke (63er); Martin Schulz (??er); Jörg Bastian (43er)

 

 

Allen ein herzliches Willkommen auf der virtuellen Sophie X

Damit erhöht sich unsere Besatzung auf
770

Kontakte

    In die Besatzungsliste eintragen

HINWEIS: Ich gebe keine Garantie, das die Mailadressen  in der Kontakteliste immer einen aktuellen Stand haben, da ich höchst selten persönliche Änderungen von jedem Einzelnen mitgeteilt bekomme.

Sonstige RAS-Übernahme

 

 

11.08.11

NEWS

So, die ersten CD`s und DVD`s sind auf dem Weg zu ihren Empfängern und auch der letzte der 30 Glasquader hat seinen "Ehemaligen" gefunden.

Und weitere 10 Ehemalige in die Besatzungsliste aufgenommen...So langsam komme ich wieder auf Stand !!

 

 

08.08.11

NEWS

Heute damit angefangen, alles offene abzuarbeiten. Die ersten 20 Besatzungs- listeneinträge sind aufgenommen (siehe Namen oben). Und auch bei den Bestellungen der CD`s bzw DVD`s geht es voran. Ich hoffe, in dieser meiner letzten Urlaubswoche noch einiges abarbeiten zu können....Also nicht verzagen...es geht weiter auf D-182.de

 

 

26.07.11

Da sich keiner bei mir gemeldet hat, der D-182.de weiterführen möchte, werde ich ab 01.08.2011 mich bemühen, alles was liegen geblieben ist aufzuarbeiten. Darunter auch die ganzen Besatzungslisteneinträge. Diejenigen, die eine DVD oder CD haben wollten, werde ich in der nächsten Woche anschreiben. Bisher konnte ich die Bestellungen wg. Material- und Zeitmangel nicht abarbeiten.

 

 

12.06.10

NEWS

- Dann hat mich eine Firma angeschrieben, die Leuchtschilder von unserem Dampfer herstellt und mich um eine Verlinkung gebeten. Die Teile sind genauso hergestellt, wie die Quader damals (per Lasergrafik) und sehen sehr gut aus. Wer Interesse hat, kann sich direkt an die Firma KREATIV-RETZLAFF wenden. Hier der Link zu unserem Schiff

                                              LED-SCHILD  D182

 

 

MODELLBAU-News

30.11.08

Das Modell von Guido Pass ist fertig. Ich finde, das Modell übertrifft alle bisherigen (Klickt einfach auf die Bilder um sie in hoher Auflösung anzusehen.)

Z.S_H gebaut von H.H. Sack  Z.S-H gebaut von H.H Sack

 

Gebaut wurde es von Hans-Herrmann Sack, einem genialen Modellbauer.

Wer sich informieren will, was er noch so gebaut hat, der schaue mal unter

www.schiffsmodelle.info nach

 

12.10.08

Mit Jürgen Eichardt hat sich wieder ein neuer Modellbauer gemeldet, der unser Schiff baut. Das interessante an der Sache ist der Generalplan, der bei Ihm käuflich zu erwerben ist. Genauere Info`s könnte Ihr auf seiner Homepage nachlesen.

 

 

Schaut Euch mal das Modell an  Resin-Modell  1:700

 

SUPERKLASSE  gemacht          

 

und eine Bausatzbesprechung von Martin Kohring. Dieser baut übrigens gerade das Modell mit Baustand 1965. Er ist auf der Suche nach Detailfotos von der Takelage. Wer ihm helfen kann, hat hier die Möglichkeit der Kontaktaufnahme

 

 

ZUM MITSINGEN     

Hier für Euch das    "Schleswig-Holstein -Lied"

Bild des Monats

(D182 im Dock)

 

Dank an Herby

 

Homepage-Mitteilungen

 

 Kontakt zum Webmaster bitte über:  kalle.bremer@d-182.de               


Für Anregungen, Lob, Kritik und natürlich auch weiteres interessantes Material für die Page
(insbesondere aus den 60igern, 70igern und 90igern) bin ich natürlich jederzeit offen und dankbar 

Möge unsere virtuelle Sophie X  noch vielen weiteren Ehemaligen Freude bereiten

Ende der Durchsage

Seit dem 07.02.2001 hat die Sophie-X Page    Seemeilen zurückgelegt